Blog

The official bidvoy blog

Update: Empfohlene Kauf-/Verkaufszeitpunkte

de Es ist nun ein paar Tage her, dass wir bidvoy in einer öffentlichen Beta-Version online gestellt haben. Eine Menge Feedback und positive Kritik kam in dieser Zeit auf uns zu und sehr viele Leute schrieben Artikel über uns – danke hierfür! Wir haben uns natürlich sogleich daran gemacht eure Anregungen durchzuarbeiten und einige Sachen zu verbessern.

Bei der großen Menge von Änderungen läuft man wohl immer der Gefahr auf Dinge zu vergessen. Daher nur kurz und knapp einige Info’s zum wichtigsten Teil: Wir haben die empfohlenen Kauf-/Verkaufszeitpunkte überarbeitet. Das Problem bei unser vorherigen Analyse war recht schnell klar: Falls ein Produkt einmal ungewöhnlich teuer/günstig verkauft wurde (und das meist noch zu unhumanen Zeiten), wurden die Zeitpunkte durch diesen Ausreisser verfälscht. Wir verbesserten das! Durch diverse mathematische Formeln bereinigen wir die Auktionszeitpunkte nun mit Hilfe des Trends und lassen Auktionen zusätzlich nur in die Auswertung einfließen, wenn auch mehrere in einem bestimmten Zeitfenster endeten. Auch designtechnisch gab es ein paar Anpassungen. Beispielsweiße haben wir die Auswahl zwischen Auktion/Sofort-Kauf und Gebraucht/Neu vereinfacht.

Falls irgendetwas nicht richtig dargestellt wird, einfach euren Browsercache leeren.

Wie immer gilt, solltet ihr Fehler finden, Produkte/Kategorien vermissen oder einfach Feedback geben wollen, erreicht ihr uns auf TwitterGoogle+Facebook oder per Mail.