Blog

The official bidvoy blog

Wir haben eine API!

de In letzter Zeit erreichten uns einige Anfragen, ob man denn irgendwie an unsere ausgewerteten Daten kommt, um diese beispielsweiße auf der eigenen Webseite präsentieren zu können. Wir freuen uns deshalb heute die erste Version unserer API vorzustellen.

Weitere Informationen zu unserer API, sowie die englische Dokumentation, findet ihr hier.

Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, wissen wir noch nicht, wie sich unsere API entwickelt und wo das Ganze hinführen wird – daher können wir noch nicht ausschließen, dass wir die Modelle später noch anpassen. Wir werden euch, sollten wir Änderungen durchführen wollen, natürlich frühzeitig informieren.

Wir haben momentan zwei kostenlose API Modelle:

Modell 1 (Anzeige eines Wertes aus unserer API auf eurer Internetpräsenz)
– 1000 API-Abfragen im Monat
– Im Gegenzug, muss der angezeigte Wert, beispielsweise der Durchschnittspreis ein Direktlink (“link” Output bei der “article/analyse” API) zu der Auswertung auf bidvoy.net sein. (Bsp.: eBay-Durchschnittspreis: 317.44 EUR)

Modell 2 (Verwendung der API für interne Zwecke – Preisermittlung etc.)
– 600 API-Abfragen im Monat

Ihr dürft mit unserer API und den Daten die ihr durch diese erhaltet, kein Konkurrenzprodukt zu “bidvoy” erstellen und/oder die Daten verkaufen.

Braucht ihr mehr API-Abfragen am Tag? Wollt ihr keine Links setzen? Dann schreibt uns mal zusammen was ihr braucht – wir werden uns schon einig. 😉

Viel Spaß mit unserer API.
Kevin